So sieht dein Tag im Kundenservice aus

Wir arbeiten mit fixen Schichten und Pausen. So sind wir immer für unsere Kundinnen und Kunden
erreichbar und können ihnen weiterhelfen.

 

  • Deine Schicht beginnt: Optimalerweise bist du schon etwas vorher da. Dann ist noch Zeit für einen Kaffee mit deinem Team.
  • Jetzt geht’s los: Du hilfst unseren Kundinnen und Kunden, am Telefon und per E-Mail. Regelmäßige und wohlverdiente Pausen gehören natürlich dazu.
  • Am Ende deiner Schicht wirfst du noch einen Blick auf den Schichtplan für den nächsten Tag. Dann kannst du abschalten, denn bis zu deiner nächsten Schicht musst du dich um nichts weiter kümmern.
  • Übrigens: Drei Mal die Woche kannst du auch von zu Hause aus arbeiten. Hierfür bekommst du zusätzliche Bildschirme. Deinen Laptop und das Headset nimmst du einfach mit.
Icon Headset
Icon Headset

Mobiles Arbeiten

Drei Mal in der Woche kannst du mit dem Laptop von zu Hause aus arbeiten. Hierfür stellen wir dir Bildschirme, um deinen Arbeitsplatz auch zu Hause bequem zu gestalten.

Icon Schwein
Icon Schwein

Vorsorge

Uns ist wichtig, dass auch du finanziell abgesichert bist. Unsere Fachleute beraten dich gerne kostenlos.

Icon Job-Ticket
Icon Job-Ticket

Deutschlandticket

Nutze die öffentlichen Verkehrsmittel mit dem vergünstigten Deutschlandticket. Wir haben außerdem kostenlose Parkplätze und bieten  Fahrradleasing an.

 

Icon Fußball
Icon Fußball

Hansefit Mitgliedschaft

Für jeden etwas dabei: Nutze das umfassende Sportangebot in Schwimmbädern und Fitnessstudios.

Icon Team
Icon Team

Fun at Work

Gönn dir ein bisschen Fun & Action in den Pausen: Beim Kickern, am Dartboard oder der Playstation. 

Icon Pause
Icon Pause

Subventioniertes Restaurant

Unser “Kulinarium” ist mehr als nur eine Mensa. Genieße das top Angebot unseres Restaurants zu fairen Preisen.

Icon Daumen hoch
Icon Daumen hoch

Snacks und Getränke

Stille Hunger und Durst zwischendurch mit kostenlosem Obst, Nüssen, Süßigkeiten, Kaffee und Softgetränken.

Icon Weiterentwicklung
Icon Weiterentwicklung

Steile Lernkurve

Du möchtest mehr? Wir unterstützen dich gerne mit Weiterbildungen und Trainings.

Icon rot Personalrabatt
Icon rot Personalrabatt

Corporate Benefits

Profitiere von Rabatten und Angeboten vieler Firmen, Shops und Dienstleister.

Bewirb dich jetzt gleich

Bitte akzeptieren Sie die Marketing Cookies, damit Sie das Video anschauen können! Cookie-Einstellungen

Das bringst du mit

  • Du hast Lust auf richtig guten Kundenservice, um den Kundinnen und Kunden kompetent zu helfen.
  • Dabei überzeugst du mit deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke.
  • Durch deine servieceorientierte Denkweise findest du für deine Kundinnen und Kunden immer eine gute Lösung.
  • Zudem zeichnet dich deine Hilfsbereitschaft aus.     

Das machst du

  • Du berätst unsere Kundinnen und Kunden freundlich und professionell.
  • Kundenanfragen beantwortest du sowohl am Telefon als auch schriftlich per E-Mail.
  • Du vernetzt dich mit anderen Fachbereichen und arbeitest mit den Kolleginnen und Kollegen zusammen.   
  • Du dokumentierst Anrufe, E-Mails und Kundendaten.

Das bieten wir dir

  • Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung.
  • Ein starkes Wir-Gefühl im Team mit u.a. Mittagsroulette und Walk and Talks.
  • Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung. 
  • Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge.

Haben wir dein Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt.

FAQs

Nein, unser Kundenservice ist kein klassisches Call Center. Wir legen großen Wert auf Qualität und stehen unseren Kundinnen und Kunden sowohl telefonisch als auch schriftlich zur Verfügung. Dafür nehmen wir uns ausreichend Zeit. Wir arbeiten aber in festen Schichten mit festen Pausen. So können wir gewährleisten, dass wir für unsere Kundinnen und Kunden immer erreichbar sind.

Grundkenntnisse aus dem Versicherungs- oder Bankenbereich sind von Vorteil, aber kein Muss. Durch unsere individuelle und umfassende Einarbeitung ist auch ein Quereinstieg jederzeit möglich.

Der Dienstplan wird über ein Programm automatisch und bedarfsgerecht erstellt. Wir nehmen bei der Planung aber Rücksicht auf individuelle Wünsche. 

Bei einer Vollzeitstelle bekommst du 30 Tage Urlaub im Jahr. Für Heiligabend und Silvester musst du keinen Urlaub nehmen, diese Tage sind bei uns arbeitsfrei. 

Grundsätzlich ja. Wir vereinbaren das in individueller Absprache. 

Nachdem deine Bewerbung online bei uns eingegangen ist, prüfen wir diese und melden uns in jedem Fall bei dir per E-Mail. Könnte es ein Match sein, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Können wir uns nach diesem Termin beide eine Zusammenarbeit vorstellen, schaust du für ein paar Stunden bei uns im Team im Rahmen einer Hospitation rein. So kannst du die Arbeitsabläufe kennenlernen und sehen, ob der Job zu deinen Vorstellungen passt. Nach der Hospitation entscheiden wir, ob es zu einer Zusammenarbeit kommt.

Swiss Life, Portraits, HR Manager, managerinnen

Hast du Fragen?
Ich helfe dir gerne weiter!

Ines Michaelis
+49 511 9020 5776
LinkedIn
karriere@swisslife.de